Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Akademische Feier | 50 Jahre Löwenschule

Am Freitag den 11. September 2020 hatten wir hohen Besuch. Unsere Bildungsministerin Frau Dr. Stefanie Hubig kam und nahm an unserer AKADEMISCHEN FEIER im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Löwenschule teil.

Gefeiert wurde aus Platzgründen in der Mensa des Alzeyer Schulzentrums. Auf dem Programm standen einige Festreden. Unter anderem sprach der Landrat Heiko Sippel, der Bürgermeister Christoph Burkhard, die Repräsentantin der Alzeyer Schulen, Frau Sieglinde Burg, der ehemalige Schulleiter der Löwenschule, Herr Jürgen Gorgels, die erste Vorsitzende des Fördervereins, Frau Gabi Stahl und natürlich die Ministerin Dr. Stefanie Hubig und die Schulleiterin der Löwenschule, Frau Gudrun Siegel-Bruns. Die Freunde und Förderer der Löwenschule waren vertreten durch den Lions Club Alzey und ihren Präsidenten Prof. Dr. Ulrich Zechner und durch die Lufthansa Technik AERO Alzey mit Herrn Tobias Baumgart.

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig
Landrat Heiko Sippel

Viele Schulleiterinnen und Schulleiter der Alzeyer Schulgemeinde waren der Einladung gefolgt und selbstverständlich vertraten die jeweiligen Klassensprecher mit Stolz die Löwenschule.

Neben den Festreden standen zur weiteren Unterhaltung musikalische Beiträge. Das Klarinettenquartett der Musikschule des Landkreises Alzey-Worms unter der Leitung von Gerd Greis spielte einen Tiger Rag und “Oh, Lady be Good” von George Gershwin.

Ein besonderes Highlight war der Rapvortrag “Das kann nicht sein” des HipHop-Workshops der Löwenschule, welcher exklusiv erst zwei Tage vor der Feier entstanden war.

Klarinettenquartett der Kreismusikschule Alzey-Worms
HipHop-Workshop der Löwenschule

Im Anschluss an die Festreden und die viele gute Musik war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Bei einem kleinen Umtrunk konnten sich alle in entspannter Atmosphäre noch unterhalten.

Auch die Ministerin nutzte die Gelegenheit und gesellte sich zu den Schülerinnen und Schülern.

Es war eine sehr schöne und gelungene Geburtstagsfeier, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Konrektorin Frau Altner und Rektorin Frau Siegel-Bruns
Das Team für die Technik: David Göttert von der Technik-AG des Röka und Herr Krämer
Alles war festlich dekoriert