Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Schulentlassfeier 2022

24. Juni 2022

Am Freitag, den 24.06.22, wurden zwei Schülerinnen und drei Schüler der Jahrgangsstufe 12 aus der Löwenschule entlassen.

Dies fand im Rahmen einer Abschlussfeier statt, in welcher verschiedene Videobeiträge (Bienenvideo, selbstgedrehte Musikvideos, Fotoshow) und eine Tanzeinlage gezeigt wurden. Im Anschluss daran wurden die Zeugnisse und Geschenke überreicht.

Bei einem gemütlichen Mittagessen hatten die Schülerinnen und Schüler und deren Gäste die Gelegenheit sich auszutauschen und sich zu verabschieden.

Wir wünschen Alessia, Tabea, Leon, Emirhan und Xander viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Tschüss, macht´s gut!

21. August 2022

Abschied von Ludwig Balz

Die Löwenschule Alzey nimmt Abschied von Herrn Ludwig Balz. Herr Balz lenkte und leitete seit 1970 die "Sonderschule für Geistigbehinderte" in Gau-Heppenheim, welche 1973 nach Alzey umzog und zur "Schule im Rotental" umbenannt wurde. Knapp drei Jahrzehnte prägte Herr Balz maßgeblich die schulische Bildung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Noch heute sind die Spuren seiner pädagogischen Arbeit sichtbar. Mit dem Umzug im Jahre 2010 wurde die "Schule im Rotental" zur "Löwenschule". Durch sein Wirken wird Herr Balz der Schulgemeinschaft in steter Erinnerung bleiben.