Nikolaus- und Weihnachtsfeier 2023

8. Dezember 2023

Am Freitag, 08.12.2023 war es endlich wieder soweit.
Durch die Mensa der Alzeyer Gymnasien tönte es: „Der Nikolaus ist hier…“
Dies war das Auftaktlied zu unserer diesjährigen Nikolaus- und Weihnachtsfeier zu der zahlreiche Gäste und viele Freunde und Förderer der Löwenschule kamen.

Der stark gestiegenen Schülerzahl war es geschuldet, dass wir einen größeren Raum als das Foyer unserer Löwenschule brauchten.

Dankenswerterweise durften wir in die Mensa der Alzeyer Gymnasien. Die Größe des Raumes und die professionelle Bühne haben unsere Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt. Zeigte sich anfänglich der Eine oder die Andere auch noch sehr ängstlich, so gelang es zum Schluss doch jeder Klasse ihren Beitrag hervorragend auf die Bühne zu bringen.

Der Applaus von den Eltern und Gästen erfüllte zu Recht die Herzen mit Stolz und Freude.
Bei der Geschenkübergabe am Ende der Feier gab es leuchtende Kinderaugen. Alle sangen: „Dankeschön, dankeschön, lieber Nikolaus.“

Ein besonderes Dankeschön geht an die Technik-AG des Gymnasiums am Römerkastell und des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums für den Support bei Licht- und Tontechnik und an Herrn Andreas Berg vom Röka für die Koordination und die Zusammenarbeit mit der Löwenschule. Vielen Dank auch an die Hausmeister Herrn Stegemann und Herrn Stumpf vom Röka und Herrn Dreßen von der Löwenschule für ihre Arbeit.