Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Mahnwache für den Frieden

8. März 2022

Mit einer Mahnwache für den Frieden haben die Schülerinnen und Schüler der Löwenschule an
die Menschen und Opfer des Krieges in der Ukraine gedacht. Zu Beginn traf sich die
Schulgemeinschaft um Friedenskerzen anzuzünden. In einer Ansprache wurde die schlimme
Kriegslage in der Ukraine angesprochen. Die Schülerinnen und Schüler trugen ihre Fürbitten vor.
Hier merkte man, dass sich alle wünschen, dass die Auseinandersetzungen ein Ende haben
mögen. Keiner soll um sein Leben oder das seiner Mitmenschen Angst haben müssen. Die
Mahnwache endete mit einem Friedensgebet.

9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!