Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Fußball - Regionalentscheid Turnier Nord in Grünstadt

5. Februar 2020

Fußballmannschaft erreicht die Endrunde

Packende Duelle lieferte sich unser Fußballteam beim Regionalentscheid Turnier Nord im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am 05. Februar 2020 in Grünstadt.
Die Jungs fanden in den ersten beiden Spielen kein Mittel gegen zwei starke Gegner aus Rockenhausen und Kaiserslautern. Zweimal wurde so knapp mit 1:0 verloren.
Mit dem Rücken zur Wand und noch zwei ausstehenden Spielen, die gewonnen werden mussten um die Endrunde zu erreichen, ging man optimistisch an die beiden Spiele heran.
Die Jungs setzten sich im dritten Spiel gegen Grünstadt und im letzten Spiel gegen Mainz mit einer starken Teamleistung jeweils mit 2:0 durch. Es wurde der dritte Platz erreicht und damit die Teilnahme an der Endrunde, die am 28. April 2020 in Ludwigshafen stattfindet, gesichert.
Ein großer Erfolg für unser Team!
Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger aus Kaiserslautern.

1. Platz: Kaiserslautern, 2. Platz: Rockenhausen, 3. Platz: Alzey, 4. Platz: Grünstadt, 5. Platz: Mainz

Obere Reihe (von links nach rechts):
J. Kretzer (Trainer), Jasin K., Emirhan C., Amin K., Neo R., B. Krauß (Trainerin)
Untere Reihe (von links nach rechts):
Tom V., Lukas B. (Torwart), N.N.

9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!