Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Weitere Öffnung der Löwenschule

2. März 2021

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte!

Wir freuen uns, dass die Entwicklung um das Infektionsgeschehen so stabil erscheint, dass wir weiteren Öffnungen entgegen sehen dürfen. Wie Sie im Schreiben der Ministerin lesen dürfen, darf ab 08. März 2021 eine weitere Schülergruppe in den Wechselunterricht tageweise zur Schule kommen. Dies betrifft die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (4. bis 6. Schulbesuchsjahr).

Alle Eltern und Sorgeberechtigte für deren Kind das Angebot dieses Wechselunterrichtes zum 08.03. in Frage kommt, werden von den Klassenteams kontaktiert und postalisch ausführlich informiert.

Ab dem 15. März 2021 ist mit einer weiteren Ausweitung des Wechselunterrichts zu rechnen. Dann sollen auch alle anderen Schülerinnen und Schüler wieder wechselweise zu Schule kommen.

Natürlich müssen wir immer das aktuelle Infektionsgeschehen berücksichtigen und auch den aktuellen Regelungen aus den Minister*innenkonferenzen folgen. Ich freue mich wenn wir, so wie heute geplant, bald wieder alle Schülerinnen und Schüler im Wechselunterricht "live und in Farbe" an der Schule sehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Siegel-Bruns
Förderschulrektorin


4. April 2021

Ostern 2021

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. Christen feiern die Auferstehung von Jesus Christus. Die österliche Botschaft sagt, dass das Leben stärker ist als der Tod.