Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Trainingsplan 2 "Lauftreff"

20. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des Lauftreffs (auch andere Schülerinnen und Schüler dürfen sich natürlich gerne beteiligen!

Da der reguläre Unterricht weiterhin ausfällt, habe ich den zweiten Teil eines Trainingslaufplans zusammengestellt, den jede*r von euch (alleine oder zusammen mit euren Eltern) gut bewältigen können sollte.
Anbei habe ich noch zwei Fotoserien erstellt.
Fotoserie 1: „Aufwärmprogramm vor einem Lauf“ und
Fotoserie 2: „Dehnübungen nach einem Lauf“.
Die „Dehnübungen nach einem Lauf“ sollen ausschließlich nach einem Lauf - so lange die Muskulatur warm ist - erfolgen.
Soweit es die aktuellen Vorgaben der Bundes- und der Landesregierung erlauben und unter Einhaltung der jeweils aktuellen Distanz- und Hygienevorschriften empfehle ich folgenden Trainingsplan. Wer kann, der übt täglich oder mindestens alle zwei bis drei Tage.